Kurse in Hagen Mittwochs und Donnerstags

CANTIENICA® - Methode

Das CANTIENICA®-Training ist eine Fitness-Methode mit therapeutisch anatomischer Präzision.

Die Grundhaltung wird optimiert, indem das Skelett ideal ausgerichtet und aufgespannt wird, so dass kein Knochen den Nachbarn berührt und behindert.

Das Fundament dieser optimalen Grundhaltung ist das Becken. Dieses wird bestmöglichst ausgerichtet, mobilisiert und in der gesamten Becken- und Beckenbodenmuskulatur vernetzt.

Auf dieser Basis wird die Wirbelsäule mit Hilfe der Tiefenmuskulatur aufgespannt. Diese Ausrichtung der Knochen aktiviert 100% der Tiefenmuskulatur und versetzt sie in einen „Vitaltonus“.

Bereits diese Basishaltung streckt und dehnt den Körper und schenkt ihm Ausstrahlung und Geschmeidigkeit. Die Wahrnehmung des eigenen Körpers wird intensiviert, die körpereigene Intelligenz geweckt.

Dies ermöglicht, Fehlhaltungen aller Art zu verändern und bereits vorhandene Haltungsschäden zu beheben.

Alle CANTIENICA®-Übungen sind ausgefeilt und exakt aufeinander abgestimmt. Sie werden in optimaler Aufspannung und mit vernetzter Tiefenmuskulatur ausgeführt. Effizient, schonend, kraftvoll und absolut sicher für die Wirbelsäule und alle Gelenke.

Jede einzelne CANTIENICA®-Übung integriert den gesamten Körper von Sohle bis Scheitel.

Mitmachen kann grundsätzlich jeder – unabhängig von Alter, Geschlecht und Fitnesszustand.

Mit 25 können Sie den Spuren der Zeit vorbeugen. Mit 70 erobern Sie die Spannkraft und Bewegungsfreude zurück, die Sie mit Ihrer Jugend verloren glaubten. Die Methode bringt Mann und Frau schneller als jede andere sichtbare, messbare Resultate, spürbar mehr Kraft, Beweglichkeit und Lebensenergie.

Das CANTIENICA®-Training passt sich Ihrem momentanen Fitnesstand an. Sie bestimmen Tempo und Rhythmus. In kleinen Gruppen mit individueller Betreuung fühlen sich Anfänger und Fortgeschrittene wohl.